|  Ganzheitliches Gesundheitsmanagement

Über mich, Bettina Otto

1968 geboren in Schruns (Vorarlberg), machte ich am elterlichen Bergbauernhof bereits früh Erfahrungen mit einem natürlichen und gesunden Lebensgefühl. Nach meiner Grundausbildung zur diplomierten Heilmasseurin führte mein Weg über die APM (Akupunkt Massage), NLP, Kinesiologie und Bachblütentherapie zur Traditionellen Chinesischen Medizin und Energetik.

Heute, als Mutter von drei Kindern, habe ich einen umfassenden Überblick über verschiedenste Therapieformen und kombiniere meine Erfahrung in der Anwendung von Physikopraktik (TCM), Tuina-An Mo, Kinder-Tuina, Feng-Shui, Ernährung nach den 5 Elementen und Alpha-Omega (Kinderwunsch bis Sterbebegleitung).

Ich sehe mich als Coach meiner Klienten und biete ihnen ein umfassendes, ganzheitliches Gesundheitsmanagement an. Ich arbeite dabei auch interdisziplinär mit anderen Therapeuten und Ärzten zusammen. Gesundheit hat immer etwas mit Eigenverantwortlichkeit zu tun, und ich habe oft erlebt, dass viele Probleme mit gesundem Hausverstand und natürlichem Instinkt zu lösen sind.

Mit meiner Arbeit versuche ich, die Lebensqualität der Menschen zu verbessern, indem ich ihnen in schwierigen Phasen sowohl körperlich als auch mental helfe, auf die Signale ihres Körpers zu hören. Denn Vorbeugung ist immer einfacher als eine spätere – langwierige – Heilung!